Online Marketing Manager/-in (m/w/d)

Du hast SPASS daran, unser operatives Team als Online Marketing Manager zu unterstützen? Du bist neugierig auf unsere AUTOMATISIERUNGS-BRANCHE? Du willst dich KOLLEGIAL einbringen – auch mit eigenen Ideen? DANN FREUEN WIR UNS AUF DICH!
Bei der project Unternehmensgruppe ist Abwechslungsreichtum garantiert. Denn wir arbeiten für Kunden verschiedenster Branchen, in Deutschland und weltweit.
Bei der Project Automation & Consulting GmbH stehen Beratungs- und Ingenieursleistungen im Fokus, die Project Service & Produktion GmbH hat den Maschinenbau und Service im Blick – du unterstützt beide Unternehmen. Sei dabei, wenn wir unsere 1989 gegründeten Project Unternehmensgruppe WEITER AUSBAUEN und PROZESSE OPTIMIEREN. Welche Unternehmenskultur dich erwartet? Viel TEAMWORK und eine große BEGEISTERUNG für ganz andere, aber eben viel bessere „Geht-nicht-gibt’s-nicht“-Lösungen

Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Vertrieb oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Lead-Management, im Vertrieb oder einer Online-Agentur
- Exzellente Kenntnisse in Online-Marketing (SEO / SEA) und Websites
- Starke analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit KPIs und Reporting
- Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
- Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten und Projekte erfolgreich zu managen
- Teamorientierte Arbeitsweise und interdisziplinäre Zusammenarbeit
- Hohe Motivation, Zielorientierung und Erfolgswillen
Deine zukünftigen Aufgaben
- Verantwortung für die Identifikation, Qualifizierung & Pflege von Vertriebsleads
- Entwicklung & Umsetzung von Strategien zur Lead-Generierung (Online-Marketing, Messen, Website, Social Media)
- Zusammenarbeit mit Vertrieb zur Umsetzung und Konvertierung qualifizierter Leads
- Pflege und Aktualisierung im CRM
- Erstellung regelmäßiger Berichte und Analysen zu Lead-Generierung und Conversion-Rates
- Durchführung & Optimierung von Lead-Kampagnen zur Vertriebssteigerung (inkl. SEO / SEA)
- Überwachung von Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten zur Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten
- Schnittstelle zu Marketing und externen Agenturen (Social Media / Website)